Die Saarstempler - Bloghop

So, mei Häsje! 

 

Ich dääd sahn, es wär mo Zeit für e Bloghop im Saarland. Finnsche net?

 

Ihr Lieben. Das war saarländisch. Muss ja gesagt werden, falls sich hier auch jemand rumtreibt, der diesen wunderschönen Dialekt noch nicht gehört oder gelesen hat.

 

Ich heiße Dich ganz herzlich willkommen zum Bloghop der "Saarstempler".

Ein paar stempelsüchtige, bastelwütige Papierliebhaberinnen aus dem Saarland haben sich zusammengetan, um Dich monatlich (jeden 2. Sonntag im Monat) mit ihren Ideen zu einem bestimmten Thema zu inspirieren. 

Bloghop bedeutet, dass Du von einem Blog zum anderen "hüpfst". De musch enfach weida hupse zum nägschde Blog, wenn de mim Beitraach ferdisch bisch.  

 

Bei unserem ersten Bloghop geht es um eine Technik: "Prägefolder einfärben". 

Und jetzt zeig ich Dir, was ich draus gemacht hab. 

 

 

Die Tiefen-Prägeform "Struktureffekt" ist ja mein Favorit. Ich habe sie mit dem Memento Stempelkissen in Schwarz auf einer der Innenseiten eingerieben. 

 

 

Dann habe ich einen ausgestanzten Kreis erst mal mit der eingefärbten Prägeform geprägt, also durch die Big Shot geduddelt. 

 

 

Die Prägeform hat damit eine kreisrunde Aussparung, wo fast keine Tinte mehr vorhanden ist.

Dann habe ich ein Stück Flüsterweiß in 14,5x14,5 cm geprägt. Das habe ich wiederum auf eine zuvor vorbereitete Karte in Schiefergrau mit den Maßen 15x15 cm geklebt. 

 

 

In die Mitte des Kreises kommt nun ein kleinerer ausgestanzter Kreis, sodass eine zarte Umrandung entsteht. 

Der Spruch und die Schmetterlinge stammen aus dem Produktpaket "Schmetterlingsglück" aus dem aktuellen Frühjahr-Sommer-Katalog. 

Farblich habe ich die Karte dezent gehalten und lediglich Safrangelb benutzt.

Die Schmetterlinge sind teilweise mit den Stampin' Blends in Schiefergrau ausgemalt worden.

 

 

Gefällt Dir meine Idee? Finnschse gudd? 

 

Jetzt schicke ich Dich weiter zur lieben Anja. 

Awei luh awwa dabba mo beim Anja vorbei!

Hier nochmal die Liste aller Teilnehmerinnen 

 

Esther

Christiane

Lena

Astrid

Stephanie - hier bist Du gerade

Anja

 

Awei is awwa Zabbeduuschder!

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag! 

 

Deine Papierfreundin Stephanie